Tagesausflug: Das Leben vor 80 Jahren in der Ardennenoffensive

12. Oktober @ 8:00 - 18:00

30€

Im Rahmen des 80ten Gedenkjahres an die Ardennenoffensive, lädt der Naturpark Öewersauer Sie auf ein Tagesausflug zum Thema “Das Leben vor 80 Jahren in der Ardennenoffensive” ein. Schwerpunkt auf diesem Ausflug wird auf das Leben der Einwohner gelegt, welche direkt von diesem Ereigniss betroffen waren.

Anmeldung bis Montags, 30. September 2024:

T. +352 89 93 31 1

Mittagessen: 3-Gängemenü mit vegetarischer Alternative

Preis: 30€ (Kinder von 6 bis 14 Jahre: 15€)

Sprache: Luxemburgisch

Programm:

8:00 Treffpunkt in Esch-sur-Sûre, place des Jardins

Von hier geht es mit dem Bus nach Bastogne (B), wo wir das “War Rooms” Museum besichtigen.

Für die Mittagspause bringt uns der Bus nach Boulaide, wo ein gutes Mittagessen auf uns wartet. Anschließend gehen wir uns in Boulaide die Open-Air Ausstellung “Our Common Heritage” ansehen.

Unsere letzte Station bringt uns zum Schumannseck. Dort besichtigen wir das frühere Massengrab.

Zwischen diesen Hauptstionen bleiben wir auf unserer Tour auf weiteren interessanten Plätzen stehen, wo unsere Gästeführerin, Marianne Thilmany, viele Geschichten aus dieser schrecklichen Zeit zu erzählen weiß.

Datum:
Zeit: