Familienaktivität: Bestäuber auf dem Bauernhof

12. Oktober @ 14:00 - 17:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 14:00 Uhr am 12. Oktober 2024

Kostenlos

Was haben Insekten mit der Landwirtschaft zu tun? Sehr viel! Die Bestäuberleistung der Insekten für die Landwirtschaft wird weltweit auf einen Wert von 100 bis 200 Milliarden Euro pro Jahr geschätzt. Ohne Insekten wären unsere Teller ganz schön leer.
In unserem Workshop entdecken Kinder (und ihre Eltern) die Wichtigkeit der Bestäuber für die Lebensmittelproduktion, die Bedeutung der Bestäubung und wie sie die Insekten unterstützen können.
Gemeinsam wird auch ein großes Insektenhotel befüllt, um den Wildbienen in Knaphoscheid einen weiteren Lebensraum zu bieten.
Die Aktivität wird zusammen mit dem pädagogischen Bauernhof Um Knapphaff im Rahmen des Projektes ,,D’Naturparken zu Lëtzebuerg – (een) Insekteräich‘‘ veranstaltet.

Anmeldung erforderlich.

Datum: