de > fr
Suchen
Regionales Marketing

Der Naturpark an sich sowie seine Leistungen sollen in und außerhalb der Region bekannter gemacht werden.

Die Hauptansätze dabei sind:

  • Im Sinne einer eindeutigen Positionierung soll die Kernkompetenz der Region – das Wasser – bei allen Marketingaktivitäten sichtbar sein und der Naturpark Obersauer als Wasserregion Luxemburgs dargestellt werden (z.B. Corporate Identity, Marketing nach innen und nach außen, Leitprojekte zur Profilschärfung: Naturpark-Schule, Wasserspielpark).
  • Gemäβ dem Motto „WIR sind der Naturpark“ soll die Informationsvermittlung und das Mitwirken der Bevölkerung und Gemeinden am Naturpark gefördert werden (z.B. Naturpark-Kalender, Naturpark-Veranstaltungen als Brücken zwischen Kultur, Tourismus und der Region als Wirtschafts- und Lebensraum, Vermarktung der Besonderheiten des Naturparks, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit).
  • Der Naturpark soll als Qualitätssiegel für die Entwicklung der Region gestärkt werden und als attraktive erlebnisreiche, besuchenswerte Region mit touristischen kulturellen und kulinarischen Produkten präsentiert werden (z.B. Vermarktung Gourmet und der Spezialitäten „vum Séi“).